Das Geheimnis des Erfolgs? Anders sein als die anderen.

Woody Allen

Drehbuchautor, Regisseur, Schauspieler

Transparenz

Wichtig ist uns, dass die geleistet Arbeit für den Kunden nachvollziehbar ist. So ist die Leistung keine „Blackbox“ an deren Ende eine Webseite steht. Das halten wir für eine der Voraussetzungen langfristiger Kundenzufriedenheit.

Kommunikation

Eine offene Kommunikation über Leistungen und Leistungsvermögen ist eines der Merkmale, die unsere Zusammenarbeit mit Kunden auszeichnet. Das betrifft  Stärken, Schwächen und Arbeitsmethoden. Wir kommunizieren eindeutig was wir können und was nicht. Ebenso klären wir über technische, organisatorische, systematische oder finanzielle Hürden und Probleme im Vorfeld auf. Der Kunde soll von Beginn der Zusammenarbeit wissen, welche Leistungen er erwarten kann und wo sich Grenzen befinden. Unser Ziel ist eine umsetzbare und bezahlbare Lösung, mit der der Kunde bei Projektabschluss zufrieden ist.

Preise

Eine faire Preisgestaltung mit festen Projektpreisen und fixe Sätze für Zusatzleistungen geben Kunden Kalkulationssicherheit.

Dokumentation als Pflicht, nicht Kür

Eine Dokumentation sollte bei allen IT-Projekten selbstversändlich sein. Sie muss eine fachkundige Person in die Lage versetzen die Arbeit fortsetzen zu können. Sie hilft bei Rechtsstreitigkeiten (z.B. mit Urhebern oder im Wettbewerbsrecht), bei der Übergabe der Webseite und bei Kontrolle der Leistungen.

Sie muss sämtliche Einstellungen, die eingesetzte Software, die verwendeten Lizenzen, Urherberrechtsnachweise, die Zugangsdaten und Passwörter und die Texte und Bilder enthalten. Werden Änderungen vorgenommen, neue Sites erstellt, Inhalte eingefügt oder Bilder getauscht wird dieses ebenfalls protokolliert. Erfahrungsgemäß macht eine gute Dokumentation ca. 10-30 % der Arbeitsleistung aus.

Datensicherung ist selbstverständlich

Webseiten unterliegen ständig der Gefahr von Angriffen von außen; sie werden auf Hardware, die immer einem Ausfallrisiko unterliegt, ausgeführt; regelmäßige Updates sind eine permanente Fehlerquelle. Das sind alles Gründe jederzeit mit einem Ausfall zu rechnen und eine Datensicherung zur Verfügung zu haben. Regelmäßige Backups minimieren das Risiko eines Datenverlusts und ermöglichen die einfache Wiederherstellung.

Absicherung gegen Angriffe

Schon bei der Erstellung der Webseite werden zur Abwehr von Angriffen alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen. Das beginnt bei Loginpage, Benutzername und Passwort, OTP, geht über den Spamschutz gefolgt von den Sicherheitseinstellungen für WordPress. Hinzu kommen Firewall, Brutforceabwehr usw. Schließlich werden alle Komponenten der Webseiten kontinuierlich zeitnah aktualisiert. Durch diese Basismaßnahmen ist ein guter Schutz der Webseiten von Beginn an gewährleistet.

Datenschutz von Beginn an

Wir kümmern schon bei der Konzeption der Webseite um die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben.

Das Recht im Blick

Auf einer Webseite gibt es es viele Regeln zu beachten: Lizenrecht, das Recht am Bild, Uhrheberrecht, Datenschutz, Wettbewerbsrecht, Impressumspflicht, usw. Dank fundiertem juristischen Know-how sind das nicht nur abstrakte Begriffe, sondern werden von Beginn an berücksichtigt.

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